VERTRAUEN IST ALLES.

Kinderheilkunde

Unser Ziel ist es, Ihr Kind von Geburt an bis in das Erwachsenenalter medizinisch bestmöglich zu betreuen und versorgen und seine individuelle Entwicklung zu begleiten.

Mit Hilfe der Vorsorgeuntersuchungen U1–U11, sowie der Jugenduntersuchungen J1+2 können wir die kindliche Entwicklung gut beobachten und Störungen im Bereich der Sprache, der motorischen und geistigen Entwicklung, aber auch chronische Erkrankungen wie Adipositas, Diabetes mellitus oder Herzfehler frühzeitig erkennen.

Die Betreuung frühgeborener Kinder liegt uns besonders am Herzen und erfolgt wie die Versorgung von Kindern mit chronischer Krankheiten in enger Absprache mit den jeweiligen Spezialabteilungen der Münchner Kinderkliniken.

Die Durchführung der Standardimpfungen nach StIKo (Ständige Impfkommision) sehen wir als wichtigen Beitrag zur Vorsorge schwerwiegender Infektionskrankheiten.

Links:
Robert-Koch-Institut – Impfempfehlung
Kinderaerzte im Netz

Kinderheilkunde Baby Untersuchung

Kinderheilkunde Beratung

Zum weiteren Leistungsspektrum gehören neben der Chinesischen Medizin, einen homöopathische Mitbehandlung, sowie eine individuelle Ernährungsberatung bei Essstörungen.

Wir bieten Allergietestungen mit ausführlicher Anamnese, Prick Hauttestung und Blutuntersuchungen mittels RAST auf spezifische Antigensensibilisierungen an und führen Hyposensibilisierungsbehandlungen durch.

Zu unseren technischen Leistungsangeboten zählen neben der Sonografie und EKG-Untersuchungen auch Hör- und Sehtest und eingehende Laboruntersuchungen.

IM ÜBERBLICK

• LEISTUNGSSPEKTRUM
  • Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern
und Jugendlichen